Header VSC

Tabel­len­stän­de der Mannschaften 

In Erman­ge­lung von Spiel­be­rich­ten sind hier die aktu­el­len Tabel­len­stän­de der Mann­schaf­ten vom 31.01.2024: Frau­en BK14 3.Platz, Män­ner BeL8 2.Platz, männ­li­che U20 BeL3 4.Platz, weib­li­che U18 BeL6 5.Platz, weib­li­che U20 BeL5 6.Platz

Neue Sai­son 2023/​2024 männ­li­che U20 

Vor­be­rei­tung und 1. Spiel­tag 02.09.2023 Die Vor­be­rei­tung für die­se Sai­son star­te­te die­ses Jahr mit dem Ende der Schul­fe­ri­en Anfang August und ver­lief rela­tiv wech­sel­haft. Vie­le Spie­ler (bis zu 20), die sich in der Som­mer­zeit beim „Bea­chen” und auf Rasen­tur­nie­ren in…

Vol­ley­ball Kreisauswahl 

Die kom­plett neu­for­mier­te Aus­wahl des Vol­ley­ball­krei­ses Neuss /​Gre­ven­broich nahm am Sich­tungs­tur­nier für den Jahr­gang 2009/​2010 in Moers teil. Unser Mit­glied Melis­sa Mül­ler war dabei.

1. Tur­nier­er­fah­rung unse­rer wU18 

Bericht von Sey­ma vom 18.06.2022. Gemein­sam mit der weib­li­chen u18 ging es am 11.Juni Rich­tung Berg­ka­men zum 36. Inter­na­tio­na­len Jugend­tu­nier. Zu Beginn war alles sehr neu für die Mädels und das Gan­ze Tunier­we­sen war zunächst etwas gewöh­nungs­be­dürf­tig, des­we­gen war…

Jugend­tur­nier am 06. April 2022 

Am 06.April 2022 ver­an­stal­te­te Gise­la Hendricks in der 3‑fach-Hal­le Süd­stadt ein Trai­nings­tur­nier für unse­re männ­li­che Jugend. Teil­neh­men­de Mann­schaf­ten waren eine Sport-AG des Gym­na­si­ums Jüchen, eine Vol­ley­ball­mann­schaft um unser Mit­glied Tom-Neo aus Bedburg, unsere…

Spiel­be­richt Män­ner vom 26.03.2022

Heu­te muss­ten wir zum Aus­wärts­spiel nach Rhein­berg, um gegen den SV Bud­berg anzu­tre­ten. Nach­dem wir für das ers­te Spiel das Schieds­ge­richt gestellt hat­ten, ging es gegen 17:00 Uhr für uns an den Ball. Per­so­nell konn­ten wir auf fol­gen­de Spie­ler zurückgreifen:…

Dop­pel­spiel­tag der Män­ner am 27.11.2021

Erneut fan­den sich an die­sem Sams­tag unse­re Män­ner in der Gre­ven­broi­cher Hal­le ein, um einen Dop­pel­spiel­tag gegen die SG Kaarst und den TV Bud­berg zu bestrei­ten. Gemäß neu­er Coro­naschutz­ver­ord­nung NRW waren nur Spie­ler bzw. Zuschauer/​innen mit einem 2G-Nachweis…

Spiel­be­richt 2. Spiel­tag Frau­en vom 30.10.21

Der 2. Spiel­tag war für uns das ers­te Heim­spiel. Heim­spiel bedeu­tet für die jewei­li­ge Heim­mann­schaft dank einer glor­rei­chen Idee von wem auch immer – Dop­pel­spiel­tag- Ihr ahnt es viel­leicht… wir Spie­le­rin­nen sind da so semi glück­lich drü­ber… eigent­lich ist mir noch…

1. Damen – 23.10.2021

1. Damen ver­liert den Sai­son­be­ginn mit 3:0Man soll es kaum glau­ben, aber nach gefühl­ten Jah­ren dür­fen wir end­lich wie­der Vol­ley­ball spie­len. End­lich wie­der Liga, end­lich wie­der wis­sen, wofür man trai­niert. Vor­ab, für die, die mei­ne Berich­te von frü­her nicht kennen.….

Wie­der­auf­nah­me des Spielbetriebs 

End­lich geht es wie­der los.… Für unse­re Mann­schaf­ten wur­de der Spiel­be­trieb des West­deut­schen Vol­ley­ball-Ver­bands zum 23.10.2021 wie­der auf­ge­nom­men. Lei­der kam es durch Coro­na zu einer gewis­sen Fluk­tua­ti­on, sodass wird lei­der in die Sai­son 2021/​2022 nur 4…