Facebook Logo

14.10.2017 - Spielbericht Männer LL 4 Spiel gegen TG Neuss

Letzten Samstag musste die Männer I zum Einzelspiel gegen TG Neuss antreten. Auch wenn der erste Satz abgegeben werden musste, konnten am Ende drei Punkte gegen den aktuell Tabellenletzten mitgenommen werden.

Die Zahlen:
3:1 gewonnen,
Satz 1 21:25,
Satz 2 25:22,
Satz 3 25:18,
Satz 4 25:23,

Am Samstag mussten wir nach Neuss zur TG fahren, um unser 3. Saisonspiel zu bestreiten.
Mit dem Blick auf die anfängliche Tabelle fuhren wir leicht favorisiert zum Gegner in die Nachbarschaft. Aber… am Ende muss das Spiel erst einmal gespielt werden.
Während der Trainingswoche war daher immer die Ansage, den kommenden Gegner nicht zu unterschätzen und das eigene Vermögen am Spiel erst einmal aufs Feld zu bringen.

Leider standen um 15:00 Uhr nur 8 Spieler in der Halle (Stephan, Böse, Josh, Robin, Peter, Säp, Jan V. und Kay Gunnar).

Wie gewohnt fing auch dieses Spiel sehr mühsam und unkonzentriert an und wir konnten den 1. Satz nicht für uns entscheiden. Die folgenden 3 Sätzen haben aber gezeigt, dass wir bei einer richtigen Einstellung und konsequentem Spiel „Punkt für Punkt“ die Sätze gewinnen können.
Aber es war auch wirklich ein Kraftakt, bei dem noch viel Leistungssteigerung möglich ist.

Danke Böse, dass Du den Geburtstag deines Patenkindes erst nach dem Mitspielen gefeiert hast. Mit der Umstellung innerhalb der Mannschaft (bei 8 Spielern inklusive Libero ist nicht viel Wechselpotential vorhanden) haben WIR es aber schließlich doch gerichtet.

Nun kommt also am kommenden Samstag die nächste Aufgabe in eigener Halle gegen Lintorf. Hoffentlich ist dann die Mannschaft wieder komplett und erfolgreich! ;-)

Kay Gunnar

Männer I 17-18