Ab sofort treffen wir uns sonntags bei trockenem Wetter wieder zum Beachen um 10:00 Uhr.

 

Spieltag Männer vom 13.01.2022 gegen TuS Waldniel

Das neue Jahr startete am Samstag, den 15.01.2022, in die Rückrunde 2021/ 2022.
Gleich geblieben ist, dass die Freizeitgestaltung immer noch durch Corona stark beeinträchtigt und geprägt ist. Zusätzlich haben wir die Erkenntnis aus der Hinrunde, dass Heimspiele mit zwei Spielen hintereinander für die Heimmannschaft sehr kraftzehrend sind.

Im Vorfeld wurde daher mit Waldniel abgestimmt, dass ein Spiel der Doppelbegegnung (gegen Waldniel) bereits am Donnerstag, den 13.01.2022, in unserer Trainingszeit vorgezogen werden sollte.

Das Schiedsgericht ist hierfür gesucht und gefunden worden, sowie auch so viel Spieler, dass wir von 13 Anwesenden einen leider nicht in die Spielerliste nehmen konnten.

Das regulär zweite Spiel sollte, wie angesetzt, am Samstag, den 15.,01.2022 um 16:00 Uhr gegen SG Duisburg II stattfinden. Sollte…, denn Corona bedingt musste SG Duisburg das Spiel absagen, so dass das Spiel nachgeholt werden muss.

Zum Spiel gegen Waldniel:

Offensichtlich macht es uns mittlerweile nichts mehr aus während der Woche ein Meisterschaftsspiel zu bestreiten, denn wir haben mit 3:1 gewonnen.
Durch eine solide Spielweise in den ersten beiden Sätzen konnten wir beruhigt zu einer 2:0 Satzführung kommen und am Ende einen weiteren Erfolg mit 3:1 und 3 Punkten den zweiten Tabellenplatz sichern.

Wiederum sind 2 Jugendliche zum Einsatz gekommen, so dass die Zukunft der Männermannschaft uns zuversichtlich stimmt.

Danke für die Mithilfe beim Hygienecheck durch Gerd und die Unterstützung von Melina beim Anschreiben am Tablet.

Nach diesem Erfolg können wir uns beruhigt, aber mit nötigem Abstand auf die verbleibende Saison, weiterhin vorbereiten und den Mix von Männern und Jugend weiterhin verfeinern.

Kay Gunnar

Neueste Infos

Dieter Laube - 13 Juni 2022

Endlich wieder nach 2 Jahren Zwangspause. Perfektes Wetter, kühle Getränke, Würstchen vom Grill und 2 Spielfelder. Alles was man für einen erfolgreichen Tag braucht… Was kann man da noch groß sagen?...

Dieter Laube - 26 April 2022

Am vergangenen Freitag, dem 22. April 2022 haben Ricarda und Clarice geheiratet. Wir senden nachträglich unsere Glückwünsche und Alles Gute für eure Zukunft.

Dieter Laube - 31 März 2022

Protokoll der 35. Mitgliederversammlung am 30. März 2022 TOP 1 Begrüßung durch den Vorsitzenden Gerrit Bramsmann Um 20:04 Uhr begrüßt Gerrit die elf erschienenen Mitglieder. TOP 2 Bericht des...

Dieter Laube - 05 März 2022

Von der Sparkasse Neuss erhalten wir eine Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag 2O21/2022 in Höhe von 500,00 Euro. Wir danken der Sparkasse Neuss für die Unterstützung unserer Vereinsarbeit.