Unser nächstes Heimspiel:

Samstag, 30.09.2023 15:00 Uhr Frauen BK14 gegen DJK Kleinenbroich.

LOGO REACT EU JPG CMYK

LOGO EFRE.NRW RGB 1809

logo Ministerium bearbeitet

 

Am 26. Januar 2023 wurden alle Sportvereine vom Landessportbund NRW über das Digitalförderprogramm 2023 informiert.

Die lokale Umsetzung erfolgte über den Sportbund Rhein-Kreis Neuss e.V.

Mit einer 30 Millionen Euro umfassenden Sonderförderung durch die Landesregierung können moderne Computer, Monitore, Laptops und Drucker angeschafft werden. Egal, ob Videokonferenzausstattung für die Geschäftsstelle oder Geräte für das Aus- und Fortbildungsmanagement (wie Smartboards) – durch die Vollfinanzierung stehen viele Möglichkeiten offen. In Verbindung mit der Anschaffung von Hardware ist zudem auch Software und Spezial-Software wie zum Beispiel Vereinsverwaltungssoftware und Programme zum Belegungs- bzw. Hallenmanagement förderfähig.

Wir haben auch einen Antrag gestellt und werden mit 4200,00 € gefördert.

Angeschafft haben wir für die Geschäftsführung ein Notebook und ein Speichersystem, für die Kassenführung ein iPad und ein Speichersystem. Für den Internetauftritt haben wir ebenfalls ein Speichersystem erstanden. Dazu kommt noch eine Digitalkamera. Hier ist noch ein Foto der angeschafften Geräte mit den Aufklebern.

IMG 20230705 105158 HDR Kopie

Neueste Infos

Dieter Laube - 11 Juli 2023

Am 26. Januar 2023 wurden alle Sportvereine vom Landessportbund NRW über das Digitalförderprogramm 2023 informiert. Die lokale Umsetzung erfolgte über den Sportbund Rhein-Kreis Neuss e.V. Mit einer...

Dieter Laube - 14 April 2023

Am 11. April haben wir aus dem PS Zweckertrag der Sparkasse Neuss eine Zuwendung erhalten. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Sparkasse.