Heimspiele unserer männlichen Jugend U20

Samstag, 04. Dezember 2021 Spielbeginn 15:00 Uhr

 

Die Versammlung fand im Clubraum des TC RW Elfgen statt.
Die Anwesenden wurden vom Geschäftsführer Dieter Laube in einer Mitgliederliste namentlich vermerkt.

TOP 1 Begrüßung

Um 20:10 Uhr begrüßt der Geschäftsführer Dieter Laube die anwesenden Mitglieder. Der Vorsitzende, Gerrit Bramsmann, fehlte krankheitsbedingt und der stv. Vorsitzende Gerd Bramsmann hatte kurzfristig telefonisch abgesagt.

TOP 2 Bericht des Verwaltungsrates

Dieter Laube verließt den Bericht des Verwaltungsrates, der den Zeitraum von der letzten Mitgliederversammlung am 23. September 2020 bis zum September 2021 beinhaltet. Dieser kann bei Bedarf bei Dieter nochmals eingesehen werden.

TOP 3 Bericht der Jugendabteilung

Seyma Keser hat eine kurze Zusammenfassung per Email an Dieter und Sabrina geschickt. Sabrina hat sie vorgelesen. Mit dem Training sei es aktuell etwas schwer und unregelmäßig, da sie es nicht so oft schafft. Sabrina hat schon für die Donnerstage das Training übernommen, aber Seyma sucht weitere Unterstützer (Trainer). Auch will sie noch eine zusätzliche Trainingseinheit freitags haben. Es sieht aktuell nach einer Auflösung der wU20 aus, aber es gibt auch 15 Neuanfragen / Anfänger. Nachfragen bitte direkt an Seyma richten.

TOP 4 Bericht des Schiedsrichterwartes

Seit der letzten Mitgliederversammlung im September 2020 fand die Schiedsrichteraus­bildung Corona bedingt ausschließlich online statt, d.h. Jugend- und D-Lizenzen und C-Ausbildungsbescheinigungen konnten nur durch Onlinetests erworben werden. C-Prüfungen konnten, da keine Turniere möglich waren, nicht durchgeführt werden.
Die Möglichkeit, online Lizenzen zu erwerben endet Ende September 2021 am kommenden Donnerstag.
Aktuell sind auf der WVV-Schiedsrichterseite einige C-Lehrgänge aufgeführt, Teilnehmende müssen allerdings bereits eine C-Ausbildungsbescheinigung haben.
Sonstige Lehrgänge werden derzeit offensichtlich nicht angeboten.
Der VSC hat insgesamt 26 Zugangscodes für Jugend- und D-Lizenzen, C-Ausbildung und Fortbildungen eingekauft.
Vier männliche und 10 weibliche Jugendliche haben eine Jugendlizenz erworben. 6 Damen haben erfolgreich an einem D-Lizenzlehrgang teilgenommen und 4 Schiedsrichter haben ihre C-Lizenz verlängert.
Auch im Jahr 2020 sind wieder D-Lizenzen verfallen, das betrifft allerdings nur Spielerinnen, die nicht mehr im VSC aktiv sind.
Insgesamt hat der VSC aktuell folgende Schiedsrichter:

  • 14 Jugendschiedsrichter
  • 6 D-Lizenzen (Zugangscodes am 23.8.20 zugeordnet, Status nicht bekannt)
  • 4 gültige C-Lizenzen
  • eine bzw. drei B-Lizenzen (wenn man Alessa und Jonas Aberle mitzählt).

Im Jugendbereich sollten aktuell ausreichend Schiedsrichter zur Verfügung stehen. Nach meinem Kenntnisstand können nach wie vor Zuschüsse für Jugendschiedsrichter beim Volleyballkreis Neuss-Grevenbroich beantragen werden.
Wie viele Schiedsrichter bei den Frauen zur Verfügung stehen, weiß ich nicht. Die Männermannschaft hat derzeit nur 3 entsprechend qualifizierte Schiedsrichter (C-A, C-P) im Kader.
Ziel sollte sein, dass pro Mannschaft mindestens 4 Schiedsrichter zur Verfügung stehen.
Abschließend noch der Hinweis auf die WVV Schiedsrichterseite www.wvv-schiedsrichter.de mit Hinweisen zum Schiedsrichterwesen. Hier finden sich auch Musterfragen (teilweise noch in Vorbereitung), ein Lernvideo zum Thema Spielberichtsbogen und Hinweise zu Regeländerungen.

TOP 5 Bericht des Pressewartes

Dieser Bericht entfällt. Der Pressewart ist in §12 der Satzung als Mitglied des Verwaltungsrates aufgeführt, er wird aber seit Jahren nicht mehr besetzt.

TOP 6 Bericht der Internetbeauftragten

Ricarda Schlia trägt einige Informationen zur neuen Homepage vor. Sie erwähnt auch, welche Möglichkeiten es noch gibt und bittet bei Aufnahme des Spielbetriebes um aktuelle Mannschaftsfotos in Trikots und zeitnahe Spielberichte. Auch hätte sie gerne zu jeder Mannschaft etwas Geschichtliches. Wer alles Zugänge zum Einstellen von Fotos und Berichten erhält, wird noch geklärt. Der Verwaltungsrat und die Trainer sollen eine …@VSC88.de Email bekommen. Dann bleiben Interna auf dem Server und sind im Internet nicht sichtbar.

Neueste Infos

Dieter Laube - 28 November 2021

Guten Tag zusammen, wie ihr sicherlich schon mitbekommen haben, gilt seit 24.November eine neue Coronaschutzverordnung. Mit diesen neuen Corona-Regeln für NRW gelten jetzt erhebliche...

Ricarda Jasmin Schlia - 31 Oktober 2021

Die Versammlung fand im Clubraum des TC RW Elfgen statt.Die Anwesenden wurden vom Geschäftsführer Dieter Laube in einer Mitgliederliste namentlich vermerkt. TOP 1 Begrüßung Um 20:10 Uhr begrüßt...

Ricarda Jasmin Schlia - 02 September 2021

Einladung zur 34. ordentlichen Mitgliederversammlung des VSC 88 am Montag, 27. September 2021 – 20:00 Uhr im Tennisheim des TC RW Elfgen (Beachanlage) Am Sodbach, 41515 Grevenbroich Die...

Ricarda Jasmin Schlia - 20 Juni 2021

Zuwendungsbescheid der Sparkasse Neuss  Wir freuen uns, dass wir seitens der Sparkasse Neuss im März 2021 für die zweckgebundene Anschaffung von "Tablets zur Erfassung der elektronischen...

Ricarda Jasmin Schlia - 03 Juni 2021

Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation ist der Trainingsbetrieb sowohl in der Halle wie auch auf dem Beach-Platz wieder möglich. Informiert Euch über die aktuellen Corona-Vorschriften bitte in...