Facebook Logo

21.10.2017 - Spielbericht Männer LL 4 Spiel gegen TuS 08 Lintorf

An diesem Samstag durften die Männer I zu einem Heimspiel gegen TuS 08 Lintorf antreten. Mit insgesamt 11 Leuten waren wir dieses Mal im Rückblick auf das letzte Spiel gut besetzt.

Zu Beginn des Spiels starteten wir mit Robin und Josh in der Mitte, Jan H. und Jan V. auf Außen, Michel als Steller, Säp über diagonal und Kay Gunnar als Libero. Der erste Satz startete hart umkämpft, jedoch gewann gegen Ende hin Lintorf die Oberhand und konnte den 1. Satz für sich entscheiden.

Im Zweiten Satz versuchten wir es nun mit einer neuen Aufstellung. Böse spielte nun statt Robin über die Mitte, Sascha und Peter anstelle von Jan H. und mir über Außen. Nach einem Kopf an Kopf Rennen konnten wir diesen Satz für uns entscheiden und starteten motiviert in den dritten Satz.

Den dritten Satz, der leider einen Tiefpunkt darstellt, konnte Lintorf mit 25:14 für sich entscheiden. Dies war jedoch kein Grund für uns die Köpfe hängen zu lassen und so zeigten wir uns auch im Vierten Satz.

Der vierte Satz startete sehr vielversprechend, jedoch begann in der Hälfte ebenfalls ein Kopf an Kopf Rennen, dass sich bis zum 29:26 durchzog.

Der fünfte und letzte Satz startete leider holprig, weshalb wir ihn mit 9:15 verloren haben. Alles in allem war es wie gewohnt ein solides Spiel, welches jedoch durch eigene Fehler und zeitweise fehlende Präsenz nicht für uns entschieden werden konnte.

Kommenden Samstag haben wir dann erst einmal Spielpause und können uns für das nächste Spiel am 11.11.2017 gegen ART Düsseldorf III vorbereiten.

Jan

Männer I 17-18